Pfadendorf bei Aßling • Einsatz für unsere Mitglieder bei der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Ein Reisezug war mit einem in der Oberleitung hängenden Baum kollidiert. Zwei weitere Züge stecken im Nahbereich aufgrund der Stromabschaltung fest und konnten nicht weiterfahren. Aus dem verunfallten Zug werden von der Feuerwehr 380 Personen mittels Mehrzweckfahrzeugen zu Reisebussen transportiert. Diese brachten die Personen zum nächsten Bahnhof. Die Unfallstelle war nur sehr schwer erreichbar, der Pendelverkehr für die Personen zu den Reisebussen wurde mit Mehrzweckfahrzeugen und Mannschaftstransportern auf dem sehr schmalen Feldweg bewerkstelligt.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt, ldeiglich eine Person musste bei der Evakuierung vom Rettungsdienst betreut werden. Es war ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.