Ingelsberg • Verkehrsunfall – PKW liegt auf der Seite

Ein PKW kam im Wald kurz vor Baldham von der Straße ab, kollidierte mit drei Bäumen und kam auf der Seite zum Liegen. Die Patientin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Sofort nach unserem Eintreffen wurde die Erstversorgung der Patientin übernommen, der PKW gegen Umstürzen gesichert, der vorbeugende Brandschutz sichergestellt und die Verbindungsstraße zwischen Ingelsberg und Baldham komplett gesperrt.

Nachdem die Patientin dem Rettungsdienst übergeben wurde und der PKW vom Abschleppdienst geborgen war, räumten wir die Unfallstelle. Das Fahrzeug hatte einen Baum komplett gefällt, dieser lag teilweise auf der Straße. Zwei weitere wurden stark beschädigt, bzw. hatten erhebliche Schräglage, auch diese wurden gefällt und beseitigt. Nach dem Räumen der Unfallstelle gaben wir die Straße wieder frei. Leider war der Einsatz aufgrund der Wartezeit bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes erst nach drei Stunden erledigt.

Sowohl Rettungsdienst, Polizei als auch wir selbst waren aufgrund der Schäden am Fahrzeug und der gefällten/beschädigten Bäume, die bereits einen Durchmesser von ca. 20 cm hatten, vom glimpflichen Ausgang überrascht. Das freut uns sehr! Wir wünschen der Patientin alles Gute!

Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 18 Helfern im Einsatz.