Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Zorneding zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St 2081 auf Höhe Lärchenstraße nahe Zorneding alarmiert. Eine Person war eingeklemmt, eine weitere mittelschwer verletzt.

Bei der technischen Rettung haben wir sehr gut und eng mit den Kameraden aus Zorneding zusammen gearbeitet. Es musste das Dach und eine Tür des PKW entfernt werden. Da die Patientin im Fußraum stark eingeklemmt war, musste der Vorderwagen mit Rettungszylindern weggeschoben werden.

Die schwer Verletzte Person wurde intensiv betreut, verstarb aber trotzdem noch an der Einsatzstelle. Die zweite Person wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße 2081 musste die meiste Zeit voll gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme war auch ein Gutachter an der Einsatzstelle.

Wir waren mit HLF und LF8 für ca. 3,5 Stunden im Einsatz. Weiter waren die Feuerwehr Zorneding, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.