Jahresstatistik
Mai 2025
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:20 Uhr
Schlagwort: Wasser im Keller
Kurz nach unserem Eintraffen an der vorherigen Einsatzstelle meldete sich ein Nachbar, dass auch bei ihm Wasser im Keller ist. Dies war aber unabhängig vom Wasserschaden im Nachbargebäude. Wir konnten mit drei Mann kurzfristig unterstützen.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:04 Uhr
Schlagwort: Wasser im Keller T2721 (THL 1 klein Wasser im Keller)
Aufgrund einer defekten Hebeanlage wurden wir alarmiert, es stand in einem Wohnhaus der gesamte Keller einige Zentimeter unter Wasser. Es bestand die Gefahr, dass die Feuchtigkeit Wände und Mobilar weiter schädigt.
Wir konnten mit Tauchpumpe und Wassersauger den Keller relativ trocken bringen.
Wir waren mit LF 8 und Versorger mit Modul Wasser im Einsatz.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 8:33 Uhr
Schlagwort: Wohnung öffnen akut T2410 (THL P EINGESCHLOSSEN Rettung Wohnung)
April 2025
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 13:00 Uhr
Schlagwort: B 3 im Gebäude Garage (Garage B1114)
_____________________________________________
Baldham • Anwohner hatten eine Rauchentwicklung in einer Garage bemerkt. Eigene Löschversuche mit einem Pulverlöscher brachten keinen Erfolg. Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Vaterstetten alarmiert. Vor Ort stellten wir die Löschwasserversorgung zu einem Löschfahrzeug der FF Vaterstetten her. Zwei Trupps rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und stellten die Sicherungstrupps für die vorgehenden Trupps bereit. Die Feuerwehr Vaterstetten löschte den Brand mit zwei C-Rohren ab und räumte das Brandgut aus der Garage. Wir waren mit HLF und LF und 18 Feuerwehrangehörigen im Einsatz, sechs Personen standen im Gerätehaus in Bereitschaft.
Presse: B304 – Nachrichten aus Vaterstetten
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 10:58 Uhr
Schlagwort: RD Unterstützung Rettungsdienst
_____________________________________________
Pöring • Medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des RTWs auf dem Friedhof Pöring.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 18:00 Uhr
Schlagwort: THL – Ölspur Beschilderung
_____________________________________________
Pöring • Entfernung Beschilderung Ölspur
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:13 Uhr
Schlagwort: UG-ÖEL: B4 Brand Kindergarten (B1215 Gebäude hohe Personenzahl)
_____________________________________________
Pöring • Siehe Einsatz Nr. 19
Siehe auch Bericht Münchner Merkur
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:13 Uhr
Schlagwort: B4 Brand Kindergarten (B1215 Gebäude hohe Personenzahl)
_____________________________________________
Pöring • Alarmiert wurde ein Großbrand B4 aufgrund der hohen Personenzahl. Bei unserem Eintreffen waren bereits alle Kinder und Betreuer im Freien. Es kam zu einer Rauchentwicklung wegen eines überhitzten Heizelements.
Weiteres siehe Bericht
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 15:52 Uhr
Schlagwort: THL 3 Rettung Person eingeklemmt (nicht VU) (Person eingeklemmt (nicht VU) T2910)
_____________________________________________
Baldham • Hand von Kind in Aufzugtür eingeklemmt
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 15:53 Uhr
Schlagwort: THL 1 VU mit PKW (mit PKW T2726)
_____________________________________________
Baldham • Verkehrsunfall mit 2 PKW, ein PKW überschlagen, wir wurden auf Anfahrt abbestellt
März 2025
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:05 Uhr
Schlagwort: THL 1 klein Straße reinigen (Straße reinigen T2719)
_____________________________________________
Pöring • Wir wurden zu einer Ölspur alarmiert beim Kreisel im Gewerbegebiet. Bei der Erkundung ergab sich, dass die Dieselspur vom Aldiparkplatz über den Kreisverkehr nach Wolfesing/Ingelsberg und weiter zur Schule ging, und anschließend nach Zorneding bis zur Lärchenstr. Die Polizei versucht den Verursacher zu ermitteln.
Wir waren mit LF 8 und Versorger im Einsatz, es wurden mehrere Säcke Ölbindemittel benötigt. Am Ende kam sogar eine Kehrmaschine zum Einsatz. Zeitweise musste der Kreisverkehr leider gesperrt werden bzw. konnte der Verkehr nur einspurig vorbeigeleitet werden. Insgesamt waren wir ca. 3 Stunden im Einsatz.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:26 Uhr
Schlagwort: B 2 Verkehr PKW (PKW B1510)
_____________________________________________
Pöring • PKW-Brand gemeldet, bei Ankunft wird Austritt von Kühlflüssigkeit mit entsprechender Dampfbildung festgestellt. Florian Pöring 40/1 und 43/1 mit Rettungsdienst vor Ort.
Einsatzort: Baldham Dorf
Alarmzeit: 13:43 Uhr
Schlagwort: THL 4 #T3011 LKW/Bus (leer) Person eingeklemmt
_____________________________________________
Baldham Dorf • Vermutlich wegen einem medizinischen Problem geriet ein LKW Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.
Wir unterstützten bei der Reanimation des LKW-Fahrers, sperrten den Verkehr aus Parsdorf kommend komplett ab und reinigten die Fahrbahn. Vorsorglich hatten wir unseren Versorger mitgenommen, für den Fall das größere Rüstholzmengen benötigt würden.
Wir waren mit HLF, LF 8 und Versorger im Einsatz. Weitere Kräfte waren Baldham Dorf, Vaterstetten, Parsdorf-Hergolding und die Kreisbrandinspektion.
Einsatzort: Grafing
Alarmzeit: 7:16 Uhr
Schlagwort: UG-ÖEL: B4 #B1314 Brand Industiegebäude
_____________________________________________
Grafing • Kein Eingreifen, angebranntes Essen.
Februar 2025
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:24 Uhr
Schlagwort: THL 1 VU mit PKW (mit PKW T2726)
_____________________________________________
E-Call-Alarmierung nach Auffahrunfall
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 02:23 Uhr
Schlagwort: THL 1 klein Wohnung öffnen (Wohnung öffnen T2716)
_____________________________________________
Dem Bewohner war versehentlich die Eingangstüre zugefallen und konnte nicht mehr in die Wohnung. Da Essen auf dem Herd stand bestand akute Brandgefahr. Wir konnten über die Steckleiter die Wohnung betreten und die Gefahr beseitigen.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 02:23 Uhr
Schlagwort: B BMA Meldeanlage Brandmeldeanlage (Brandmeldeanlage B1710)
_____________________________________________
Ausgelöste Brandmeldeanlage rückstellen und Objekt an Wachdienst übergeben.
Einsatzort: Fürmoosen
Alarmzeit: 10:50 Uhr
Schlagwort: THL GROßTIERRETTUNG Tier Rettung Großtier (z. B. Kuh, Pferd) (Rettung Großtier (z.B. Kuh, Pferd) T1710)
_____________________________________________
Ein Pferd war in der Boxengasse zwischen Box und Paddock gestürzt. Es kam mit den Beinen am Gitter zum Liegen und konnte lagebedingt nicht mehr selbstständig aufstehen. Wir befreiten das Pferd mit Schleiftechniken aus der Zwangslage und verbrachten es auf eine Koppel. Eine vor Ort anwesende Tierärztin übernahm die Sedierung. Auf der Koppel wurde das Pferd zur Narkoseausleitung mit dem Tierrettungsnetz und einem Hofbagger aufgestellt. Nach ca. 30 Minuten im Netz konnte es wieder selbstständig stehen. Wir waren mit fünf Großtierrettern vor Ort unsere Tierärzte und 3 Personen blieben auf Bereitschaft. Bei der Rettung wurden wir von den Moosacher Kameraden unterstützt.

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 11:40 Uhr
Schlagwort: THL 1 VU mit PKW (mit PKW T2726)
_____________________________________________
Auffahrunfall, Aufnahme Betriebsstoffe
Einsatzort: Vaterstetten
Alarmzeit: 21.45 Uhr
Schlagwort: B 4 Hotel Gebäude hohe Personenzahl RD 5
_______________________________________________
Küchenbrand – Brand einer Mülltonne in der Küche. Beim Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.
Januar 2025
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 12:50 Uhr
Schlagwort: B 3 im Gebäude Brandgeruch (Brandgeruch B1110)
_____________________________________________
Meldung Brandgeruch durch Bewohner. Bereitstellung von Atemschutztrupp und laufende Überwachung der Brandmeldeanlage.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 02:05 Uhr
Schlagwort: B 3 im Gebäude Rauchentwicklung (Rauchentwicklung B1119)
_____________________________________________
Die erste Erkundung zeigte eine leichte Rauchentwicklung und Abwärme aus Kellerschacht, zusätzlich starke Luftströmungs- und Pfeifgeräusche. Das Objekt beinhaltet laut Einsatzplan zahlreiche, Chemikalien, Druckgase und Explosivstoffe im Gebäudekomplex. Nach der ersten Erkundung wurde aufgrund der stabilen, aber noch nicht final geklärten, Lage entschieden, dass ein gewaltfreier Zugang zum Objekt geschaffen werden sollte. Dazu wurde versucht einen Schließberechtigten zu erreichen, dies schlug fehl. Parallel dazu wurde der Zugang mittels Türöffnung vorbereitet. Ein Löschaufbau mit Bereitstellung wurde aufgebaut und die Einsatzstelle mit Lichtmast ausgeleuchtet.
Aufgrund des erheblichen Gefährdungspotentials wurde entschieden, dass die Lage im Objekt auf jeden Fall geklärt werden muss. Die Tür wurde schließlich zusammen mit der FF Zorneding und Sperrwerkzeug geöffnet. Das Objekt ist aufgrund Gefahrenpotentials und Sicherheitsvorgaben weiter mit gesicherten Türen unterteilt. Um in den Keller vorzudringen musste eine weitere Tür geöffnet werden.
Der vorgehende Atemschutztrupp konnte schließlich einen defekten Kompressor, der im Dauerbetrieb lief, im Keller als Ursache feststellen. Der Kompressor wurde stromlos geschaltet und der Keller belüftet. Die Rauchentwicklung wurde durch austretendes Kompressor Öl verursacht. Nach einiger Zeit Stillstand wurde der Kompressor mit der Wärmebildkamera überprüft, er zeigte keine Erwärmung mehr. Die Arbeiten wurden die ganze Zeit durch Messungen mit Explosionswarngeräten begleitet (im Keller und am Kellerschacht), es wurden keine bedenklichen Werte festgestellt.
Da der abgestellte Rettungswagen für einen anderen Einsatz benötigt wurde, stellte die FF Pöring die medizinische Erstversorgung durch Bereitstellung Material und ausgebildete Helfer sicher.
Die geöffnete Außentür wurde nach Abschluss der Arbeiten mit einem neuen Schließzylinder bestückt und verschlossen. Der Schlüssel wurde an die anwesende Polizei übergeben.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:30 Uhr
Schlagwort: THL Ölspur
_____________________________________________
Beschilderung Ölspur
Einsatzort: Vaterstetten
Alarmzeit: 02:20 Uhr
Schlagwort: B 4 Brand Gebäude (Alarmstufenerhöhung auf B4) B1525
_____________________________________________
Wir wurden zur Unterstützung beim Brand einer Doppelhaushälfte mit Atemschutz nachalarmiert. Wir rückten mit HLF und LF 8 und gesamt 8 Atemschutzträgern aus.
Artikel Münchner Merkur
Artikel Rosenheim24
Einsatzort: Vaterstetten
Alarmzeit: 01:39 Uhr
Schlagwort: B 4 Brand Gebäude (Alarmstufenerhöhung auf B4) B1525
_____________________________________________
Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Erdgeschoss und 1. Obergeschoss.
Artikel Münchner Merkur
Artikel Rosenheim24
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 11:53 Uhr
Schlagwort: B 3 PERSON im Gebäude Zimmer (Person in Gefahr) (Zimmer (Person in Gefahr) B1124)
_____________________________________________
Nachbarn alarmierten Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung aus einem Haus. Ursache war die Verbrennung von organischem Material im Garten.
Mai 2025
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:20 Uhr
Schlagwort: Wasser im Keller
Kurz nach unserem Eintraffen an der vorherigen Einsatzstelle meldete sich ein Nachbar, dass auch bei ihm Wasser im Keller ist. Dies war aber unabhängig vom Wasserschaden im Nachbargebäude. Wir konnten mit drei Mann kurzfristig unterstützen.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:04 Uhr
Schlagwort: Wasser im Keller T2721 (THL 1 klein Wasser im Keller)
Aufgrund einer defekten Hebeanlage wurden wir alarmiert, es stand in einem Wohnhaus der gesamte Keller einige Zentimeter unter Wasser. Es bestand die Gefahr, dass die Feuchtigkeit Wände und Mobilar weiter schädigt.
Wir konnten mit Tauchpumpe und Wassersauger den Keller relativ trocken bringen.
Wir waren mit LF 8 und Versorger mit Modul Wasser im Einsatz.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 8:33 Uhr
Schlagwort: Wohnung öffnen akut T2410 (THL P EINGESCHLOSSEN Rettung Wohnung)
April 2025
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 13:00 Uhr
Schlagwort: B 3 im Gebäude Garage (Garage B1114)
_____________________________________________
Baldham • Anwohner hatten eine Rauchentwicklung in einer Garage bemerkt. Eigene Löschversuche mit einem Pulverlöscher brachten keinen Erfolg. Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Vaterstetten alarmiert. Vor Ort stellten wir die Löschwasserversorgung zu einem Löschfahrzeug der FF Vaterstetten her. Zwei Trupps rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und stellten die Sicherungstrupps für die vorgehenden Trupps bereit. Die Feuerwehr Vaterstetten löschte den Brand mit zwei C-Rohren ab und räumte das Brandgut aus der Garage. Wir waren mit HLF und LF und 18 Feuerwehrangehörigen im Einsatz, sechs Personen standen im Gerätehaus in Bereitschaft.
Presse: B304 – Nachrichten aus Vaterstetten
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 10:58 Uhr
Schlagwort: RD Unterstützung Rettungsdienst
_____________________________________________
Pöring • Medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des RTWs auf dem Friedhof Pöring.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 18:00 Uhr
Schlagwort: THL – Ölspur Beschilderung
_____________________________________________
Pöring • Entfernung Beschilderung Ölspur
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:13 Uhr
Schlagwort: UG-ÖEL: B4 Brand Kindergarten (B1215 Gebäude hohe Personenzahl)
_____________________________________________
Pöring • Siehe Einsatz Nr. 19
Siehe auch Bericht Münchner Merkur
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:13 Uhr
Schlagwort: B4 Brand Kindergarten (B1215 Gebäude hohe Personenzahl)
_____________________________________________
Pöring • Alarmiert wurde ein Großbrand B4 aufgrund der hohen Personenzahl. Bei unserem Eintreffen waren bereits alle Kinder und Betreuer im Freien. Es kam zu einer Rauchentwicklung wegen eines überhitzten Heizelements.
Weiteres siehe Bericht
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 15:52 Uhr
Schlagwort: THL 3 Rettung Person eingeklemmt (nicht VU) (Person eingeklemmt (nicht VU) T2910)
_____________________________________________
Baldham • Hand von Kind in Aufzugtür eingeklemmt
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 15:53 Uhr
Schlagwort: THL 1 VU mit PKW (mit PKW T2726)
_____________________________________________
Baldham • Verkehrsunfall mit 2 PKW, ein PKW überschlagen, wir wurden auf Anfahrt abbestellt
März 2025
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:05 Uhr
Schlagwort: THL 1 klein Straße reinigen (Straße reinigen T2719)
_____________________________________________
Pöring • Wir wurden zu einer Ölspur alarmiert beim Kreisel im Gewerbegebiet. Bei der Erkundung ergab sich, dass die Dieselspur vom Aldiparkplatz über den Kreisverkehr nach Wolfesing/Ingelsberg und weiter zur Schule ging, und anschließend nach Zorneding bis zur Lärchenstr. Die Polizei versucht den Verursacher zu ermitteln.
Wir waren mit LF 8 und Versorger im Einsatz, es wurden mehrere Säcke Ölbindemittel benötigt. Am Ende kam sogar eine Kehrmaschine zum Einsatz. Zeitweise musste der Kreisverkehr leider gesperrt werden bzw. konnte der Verkehr nur einspurig vorbeigeleitet werden. Insgesamt waren wir ca. 3 Stunden im Einsatz.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:26 Uhr
Schlagwort: B 2 Verkehr PKW (PKW B1510)
_____________________________________________
Pöring • PKW-Brand gemeldet, bei Ankunft wird Austritt von Kühlflüssigkeit mit entsprechender Dampfbildung festgestellt. Florian Pöring 40/1 und 43/1 mit Rettungsdienst vor Ort.
Einsatzort: Baldham Dorf
Alarmzeit: 13:43 Uhr
Schlagwort: THL 4 #T3011 LKW/Bus (leer) Person eingeklemmt
_____________________________________________
Baldham Dorf • Vermutlich wegen einem medizinischen Problem geriet ein LKW Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.
Wir unterstützten bei der Reanimation des LKW-Fahrers, sperrten den Verkehr aus Parsdorf kommend komplett ab und reinigten die Fahrbahn. Vorsorglich hatten wir unseren Versorger mitgenommen, für den Fall das größere Rüstholzmengen benötigt würden.
Wir waren mit HLF, LF 8 und Versorger im Einsatz. Weitere Kräfte waren Baldham Dorf, Vaterstetten, Parsdorf-Hergolding und die Kreisbrandinspektion.
Einsatzort: Grafing
Alarmzeit: 7:16 Uhr
Schlagwort: UG-ÖEL: B4 #B1314 Brand Industiegebäude
_____________________________________________
Grafing • Kein Eingreifen, angebranntes Essen.
Februar 2025
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:24 Uhr
Schlagwort: THL 1 VU mit PKW (mit PKW T2726)
_____________________________________________
E-Call-Alarmierung nach Auffahrunfall
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 02:23 Uhr
Schlagwort: THL 1 klein Wohnung öffnen (Wohnung öffnen T2716)
_____________________________________________
Dem Bewohner war versehentlich die Eingangstüre zugefallen und konnte nicht mehr in die Wohnung. Da Essen auf dem Herd stand bestand akute Brandgefahr. Wir konnten über die Steckleiter die Wohnung betreten und die Gefahr beseitigen.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 02:23 Uhr
Schlagwort: B BMA Meldeanlage Brandmeldeanlage (Brandmeldeanlage B1710)
_____________________________________________
Ausgelöste Brandmeldeanlage rückstellen und Objekt an Wachdienst übergeben.
Einsatzort: Fürmoosen
Alarmzeit: 10:50 Uhr
Schlagwort: THL GROßTIERRETTUNG Tier Rettung Großtier (z. B. Kuh, Pferd) (Rettung Großtier (z.B. Kuh, Pferd) T1710)
_____________________________________________
Ein Pferd war in der Boxengasse zwischen Box und Paddock gestürzt. Es kam mit den Beinen am Gitter zum Liegen und konnte lagebedingt nicht mehr selbstständig aufstehen. Wir befreiten das Pferd mit Schleiftechniken aus der Zwangslage und verbrachten es auf eine Koppel. Eine vor Ort anwesende Tierärztin übernahm die Sedierung. Auf der Koppel wurde das Pferd zur Narkoseausleitung mit dem Tierrettungsnetz und einem Hofbagger aufgestellt. Nach ca. 30 Minuten im Netz konnte es wieder selbstständig stehen. Wir waren mit fünf Großtierrettern vor Ort unsere Tierärzte und 3 Personen blieben auf Bereitschaft. Bei der Rettung wurden wir von den Moosacher Kameraden unterstützt.

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 11:40 Uhr
Schlagwort: THL 1 VU mit PKW (mit PKW T2726)
_____________________________________________
Auffahrunfall, Aufnahme Betriebsstoffe
Einsatzort: Vaterstetten
Alarmzeit: 21.45 Uhr
Schlagwort: B 4 Hotel Gebäude hohe Personenzahl RD 5
_______________________________________________
Küchenbrand – Brand einer Mülltonne in der Küche. Beim Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.
Januar 2025
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 12:50 Uhr
Schlagwort: B 3 im Gebäude Brandgeruch (Brandgeruch B1110)
_____________________________________________
Meldung Brandgeruch durch Bewohner. Bereitstellung von Atemschutztrupp und laufende Überwachung der Brandmeldeanlage.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 02:05 Uhr
Schlagwort: B 3 im Gebäude Rauchentwicklung (Rauchentwicklung B1119)
_____________________________________________
Die erste Erkundung zeigte eine leichte Rauchentwicklung und Abwärme aus Kellerschacht, zusätzlich starke Luftströmungs- und Pfeifgeräusche. Das Objekt beinhaltet laut Einsatzplan zahlreiche, Chemikalien, Druckgase und Explosivstoffe im Gebäudekomplex. Nach der ersten Erkundung wurde aufgrund der stabilen, aber noch nicht final geklärten, Lage entschieden, dass ein gewaltfreier Zugang zum Objekt geschaffen werden sollte. Dazu wurde versucht einen Schließberechtigten zu erreichen, dies schlug fehl. Parallel dazu wurde der Zugang mittels Türöffnung vorbereitet. Ein Löschaufbau mit Bereitstellung wurde aufgebaut und die Einsatzstelle mit Lichtmast ausgeleuchtet.
Aufgrund des erheblichen Gefährdungspotentials wurde entschieden, dass die Lage im Objekt auf jeden Fall geklärt werden muss. Die Tür wurde schließlich zusammen mit der FF Zorneding und Sperrwerkzeug geöffnet. Das Objekt ist aufgrund Gefahrenpotentials und Sicherheitsvorgaben weiter mit gesicherten Türen unterteilt. Um in den Keller vorzudringen musste eine weitere Tür geöffnet werden.
Der vorgehende Atemschutztrupp konnte schließlich einen defekten Kompressor, der im Dauerbetrieb lief, im Keller als Ursache feststellen. Der Kompressor wurde stromlos geschaltet und der Keller belüftet. Die Rauchentwicklung wurde durch austretendes Kompressor Öl verursacht. Nach einiger Zeit Stillstand wurde der Kompressor mit der Wärmebildkamera überprüft, er zeigte keine Erwärmung mehr. Die Arbeiten wurden die ganze Zeit durch Messungen mit Explosionswarngeräten begleitet (im Keller und am Kellerschacht), es wurden keine bedenklichen Werte festgestellt.
Da der abgestellte Rettungswagen für einen anderen Einsatz benötigt wurde, stellte die FF Pöring die medizinische Erstversorgung durch Bereitstellung Material und ausgebildete Helfer sicher.
Die geöffnete Außentür wurde nach Abschluss der Arbeiten mit einem neuen Schließzylinder bestückt und verschlossen. Der Schlüssel wurde an die anwesende Polizei übergeben.
Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:30 Uhr
Schlagwort: THL Ölspur
_____________________________________________
Beschilderung Ölspur
Einsatzort: Vaterstetten
Alarmzeit: 02:20 Uhr
Schlagwort: B 4 Brand Gebäude (Alarmstufenerhöhung auf B4) B1525
_____________________________________________
Wir wurden zur Unterstützung beim Brand einer Doppelhaushälfte mit Atemschutz nachalarmiert. Wir rückten mit HLF und LF 8 und gesamt 8 Atemschutzträgern aus.
Artikel Münchner Merkur
Artikel Rosenheim24
Einsatzort: Vaterstetten
Alarmzeit: 01:39 Uhr
Schlagwort: B 4 Brand Gebäude (Alarmstufenerhöhung auf B4) B1525
_____________________________________________
Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Erdgeschoss und 1. Obergeschoss.
Artikel Münchner Merkur
Artikel Rosenheim24
Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 11:53 Uhr
Schlagwort: B 3 PERSON im Gebäude Zimmer (Person in Gefahr) (Zimmer (Person in Gefahr) B1124)
_____________________________________________
Nachbarn alarmierten Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung aus einem Haus. Ursache war die Verbrennung von organischem Material im Garten.