Pöring • Bei anhaltendem Regen war ein circa 30m hoher Baum umgekippt und hatte sich gefährlich verkeilt. Er drohte auf eine Spielstraße zu fallen. Bereits nachts waren Anwohner durch ein lautes Geräusch geweckt worden, morgens entdeckten sie schließlich die Gefahr und alarmierten die Feuerwehr. Durch diese wurde der Baum mit Hilfe des Arbeitskorbs des Versorgungs-LWKs vorsichtig abgetragen, bis eine Gefährdung der Anwohner ausgeschlossen werden konnte. Die Straße musste für etwa 3h vollständig gesperrt werden. Während des Einsatzes wurden Teile der Besatzung des begleitenden Löschgruppenfahrzeuges mit medizinischer Ausbildung zusätzlich zu einer Erstversorgung nach Zorneding (Einsatz-# 36/2023) alarmiert.