Rauch mitten im Wohngebiet – KEIN Brand in der Tiefgarage, sondern „nur“ eine Einsatzübung.

Bei unserem Eintreffen war bereits deutlich der Rauch aus der Tiefgarage zu erkennen. Zudem wurden zwei Personen vermisst. Die beiden ersten Atemschutztrupps gingen sofort zur Personensuche vor, was sich im dichten Rauch als kompliziert darstelle. Es wurde auch ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Nachdem die beiden Verletzten gefunden wurden, konnte diese schonend aus der Tiefgarage gerettet und übergeben werden.

Der sehr dichte und vollumfängliche Rauch in der TG war sehr lehrreich für alle vorgehenden PA-Trupps. Auch konnten wichtige Erkenntnisse für die Einsatztatktik und Verhaltensweisen bei TG-Bränden gewonnen werden.