Parsdorf • Am Samstag, den 29. September 2018 wurde die alljährliche Veranstaltung aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Ebersberg in Parsdorf abgehalten.

Als erstes fand ein Wissenstest statt, danach wurde eine praktische Einsatzübung mit allen Jugendgruppen durchgeführt. Hierbei war die Aufgabe unserer Jugend, zusammen mit der Jugend aus Zorneding eine verletzte Person zu retten, die unter einem Container eingeklemmt war. Alle Übungen dieser Großübung waren sehr realitätsnah und sehr gut vorbereitet.

Im Anschluss an die Einsatzübung gab es dann noch eine interessante Vorführung am Brandübungscontainer der Feuerwehr München.

Bei der 33sten Kreisjugendübung haben 178 Jugendliche und die beiden Kinderfeuerwehren mit ca. 30 Kindern teilgenommen. Insgesamt waren inkl. Verletztendarsteller, Kreisbrandinspektion und den vorbereitenden Feuerwehren ca. 330 Personen beteiligt.
Ein herzliches Vergelts Gott für die Vorbereitung an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehren aus Parsdorf-Hergolding, Vaterstetten, Neufarn, Weißenfeld, Purfing und Baldham.