Pöring • Während eines Überholvorgangs verlor der Fahrer eines BMWs die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW prallte daraufhin mit der Fahrerseite gegen einen Baum und wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zur Bergung wurde hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Da die Standsicherheit des Baumes nicht mehr gegeben war, mussste dieser gefällt werden. Die Straße wurde im Bereich der Unfallstelle gereinigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und den nötigen Aufräumarbeiten war die Anzinger Straße komplett gesperrt, dabei wurden wir durch die Feuerwehr Zorneding unterstützt.

Aufgrund unklarer Informationen zur Patientenanzahl wurden mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert. Der Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Augenzeugen des Unfalls wurden durch das Kriseninterventionsteam des BRKs betreut.

Bericht Münchner Merkur

⇒ Einsatzübersicht 2018