Haselbach • Wir wurden mit unserer Großtierrettungsgruppe zusammen mit der Feuerwehr Ebersberg nach Haselbach gerufen. Dort war ein Pferd auf abschüssigem, matschigem Gelände gestürzt und kam an einem Zaun zum Liegen. Es konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aufrichten. Die Besitzerin fand das hilflose Pferd am Morgen, der Sturz hatte sich wohl bereits in der Nacht ereignet. Unser Versorger machte sich mit der nötigen Ausrüstung direkt auf den Weg, während ein weiteres Fahrzeug eine unserer Tierärztinnen abholte. Nachdem die Ebersberger Feuerwehr den Zaun beseitigt hatte konnte sich das Pferd mit Unterstützung der Ebersberger Kameraden mit letzter Kraft wieder selber aufrichten. Unsere Tierärztin hatte nur noch einige Schürfwunden und kleinere Verletzungen zu versorgen.

⇒ Einsatzübersicht 2018