Zorneding • Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Erding alarmiert, weil ein Lokführer in der Nähe von Neukirch ein Feuer im Freien gemeldet hatte. Und dies, obwohl seit 24 Stunden Dauerregen herrschte. Wir rückten mit dem HLF und LF 8/6 aus, konnten aber bis Eglharting nichts feststellen. Der ebenfalls angefahrene KBI Florian Ebersberg Land 3 entdeckte das Feuer auf der Südseite der Bahn bei einer Gärtnerei und lies zusätzlich die Feuerwehr Zorneding alarmieren.

Bei unserem Eintreffen brannte auf ca. 10 x 10 m Holzverpackung und Paletten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Zorneding löschten wir den Brand mit den in unseren Löschfahrzeugen befindlichen Löschwassertanks. Es waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Ein weiterer Schaden entstand nicht.

⇒ Einsatzübersicht 2018