Pöring • Als First Responder wurden wir zu einer laufenden Laienreanimation durch Ersthelfer auf einem Feldweg gerufen. Vor Ort übernahmen wir diese und intensivierten die Maßnahmen bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Der Patient wurde nach circa einer Stunde mit dem Rettungshelikopter Christoph 1 in ein Krankenhaus geflogen.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich die Leistung der Ersthelfer würdigen. Die Erste Hilfe wurde in vorbildlicher Art und Weise bis zum Eintreffen der Feuerwehr übernommen. Leider entfernten sich die Helfer während der Rettungsmaßnahmen, ohne dass wir entsprechend dafür danken konnten. Wir bitten die Helfer sich bei der Polizeiinspektion Poing oder bei uns zu melden.

Bericht Münchner Merkur
Bericht Süddeutsche Zeitung