Neukirchen • Wir wurden mit Alarmstichwort THL 3 Person eingeschlossen nach Neukirchen auf die Verbindungsstraße nach Eglharting alarmiert. Es waren zwei PKW auf glatter Straße kollidiert. Bei einem Fahrzeug war es den beiden Insassen nicht möglich die Türen zu öffnen. Durch Entfernen eines Gebüsches konnte die Fahrerseite geöffnet werden und die beiden das Fahrzeug verlassen. Beide Personen waren leicht verletzt und wurden vom bereits anwesenden Rettungsdienst betreut.
Aufgrund der Vollsperre der Straße richteten wir in Pöring an mehreren Stellen eine Umleitung für ca. 45 Minuten ein.

Wir rückten mit HLF und LF8 aus. Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Eglharting und Kichseeon Markt.

⇒ Einsatzübersicht 2018