Eglharting • Zur Unterstützung bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien wurden weitere Atemschutzgeräteträger durch die Leitstelle nachalarmiert. Die Pöringer Feuerwehr rückte mit zwei weiteren Trupps aus, um die Kameraden aus Eglharting, Buch, Kirchseeon Markt & Dorf sowie Zorneding bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Brand in einem Kellerabteil und eine starke Verrauchung des Kellers festgestellt. Unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht und das Gebäude belüftet.
Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einem Feuer in mehreren Kellerparzellen gekommen, welches zu einer starken Verrauchung des gesamten Gebäudes führte. Dieses wurde evakuiert und im Anschluss der Löscharbeiten belüftet. Der ABC-Zug München-Land gab nach Prüfung auf Atemgifte die Wohnungen wieder frei.

Bericht Münchner Merkur

⇒ Einsatzübersicht 2018