Pöring • Wir wurden mit Alarmstichwort VU mit Motorrad auf der St 2081 zur Abendessen-Zeit alarmiert. Wir rücken mit HLF, LF 8 und dem Landkreis-ELW aus. Als erstes wurde der verletzte Motorradfahrer von uns und dem Rettungsdienst betreut. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß des PKW mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, der PKW Fahrer blieb unverletzt, hatte aber einen Schock. Vermutlich hatte die gute Ausrüstung den Motorradfahrer vor noch schwereren Verletzungen geschützt.
Wir sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Straße für ca. 3 Stunden komplett, nahmen die Flüssigkeiten auf und leiteten den Verkehr um.

Vielen Dank an die Ersthelfer, die sich vorbildlich um den Verletzten gekümmert haben. Und an auch an die Helfer, die sich vor die Autofahrer stellen mussten, weil ein paar „ganz eilige“ meinten, sie müssten direkt an den Ersthelfern und dem Verletzten vorbeifahren.

Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Die komplette Schutzkleidung kann im Fall der Fälle lebensrettend sein.

⇒ Einsatzübersicht 2018