Pöring • Eine Gruppe der Feuerwehr Pöring stellte sich am Freitag, 11. Oktober 2019 den Schiedsrichtern Markus Schulz, Georg Möstl jun. und Anton Niebler, um das Leistungsabzeichen Wasser zu erhalten. Die neun Kameraden mussten dabei je nach Position und Abzeichen verschiedene Knoten unter Zeit präsentieren, sowie einen schriftlichen Test als auch Gerätekunde absolvieren. Unter zahlreichen Zuschauern wurde daraufhin ein Löschaufbau mit Atemschutz und Saugschlauchkuppeln durchgeführt.

Gruppenführer und Ausbilder David Kress, sowie der Maschinist waren fest gesetzt. Für die weiteren Positionen Melder, Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp kam es zu einer Auswahl mittels Los.

Die Schiedsrichter konnten am Ende zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren und entsprechende Abzeichen übergeben: Die Teilnehmer erhielten 5 x Stufe 1, 1 x Stufe 3 und 2 x die höchste Stufe 6. Das neunte Mitglied erhielt nur einen Händedruck, da er bereits letztes Jahr die Leistungsprüfung mit Erfolg abgeschlossen hatte.

Unser Kommandant Christian Göbel und Vorstand Thomas Schlung, sowie Bürgermeister Piet Mayr bedankten sich bei den Teilnehmern für die geleistete Arbeit und animierten, auch weiterhin an Leistungsprüfungen teilzunehmen.