Am 1. Mai 2023 wurde auch in Pöring wieder ein Maibaum aufgestellt. Wir unterstützten die „Bianga“ bei der Durchführung des großen Festes. Zum einen als Feuerwehr bei der Transportabsicherung des Maibaumes und bei der Absicherung der Aufstellfläche um Unfälle zur vermeiden. Aber auch bei der leiblichen Versorgung der Gäste halfen wir gerne mit.

Natürlich nahmen wir auch am Festzug mit unserer frisch restaurierten Standarte teil und sicherten den Festzug ab. Da viele unserer Mitglieder auch bei den „Bianga“ aktiv sind und beim Aufstellen mitarbeiten mussten, war somit eigentlich jeder irgendwie „auf den Beinen“. Wie mittlerweile fast schon üblich, kam am Sonntag während der Vorbereitungsarbeiten auch noch ein Einsatz dazwischen.

Aber der Lohn für die Arbeit war ein wirklich schöner Tag mit einem sehr friedlichen Fest. Die zahlreichen Gäste konnten den Tag auch genießen, weil das Wetter viel besser war, als es die Vorhersage ahnen ließ.

Wir freuen uns für die „Bianga“ über ihr gelungenes Fest und den tollen Erfolg!