Unsere Wehr wurde vom THW Kelheim eingeladen um unsere Großtierrettung zu präsentieren. Da die Kollegen bereits über umfangreiche Ausstattung und KnowHow verfügen, war das auch für uns eine sehr interessante Veranstaltung. Vor Ort war auch eine örtliche Tierärtzin und der zuständige Amtstierarzt. Es könnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden. Besonders im Bereich Evakuierungen von Tierbeständen bei Bränden oder sonstigen Gefahren haben die Kollegen Erfahrungen gesammelt. Nach dem theoretischen Teil führten wir am Donauufer gemeinsame Übungen mit unserem Dummy durch.

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und es war ein super Tag, der uns viel Spaß gemacht hat. Es wurde auch beschlossen, dass wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten und weiter Erfahrungen austauschen.

Vielen Dank dafür! Auf dem weiteren Weg und der weiteren Ausbildung alles Gute von uns.