Wallfahrt nach Altötting

Nach langer Coronapause besuchten uns „Unsere Pilger“ das erste Mal seit 2019 wieder. Bereits um sechs Uhr morgens begannen wir mit den Vorbereitungen. Sitzgarnituren und WC-Anlagen aufbauen, Brotzeit und Getränke vorbereiten, usw. Pünktlich um halb neun waren wir bereit, die 300 Wallfahrer zu versorgen. Dann musste es zackig gehen. Um Altötting pünktlich zu erreichen, gilt es für die Pilger einen genauen Zeitplan einzuhalten. Wir konnten alle Wünsche erfüllen und die Pilger pünktlich auf die Weiterreise schicken. Anni Pfluger sperrte für die Pilger auch unsere Kirche auf, um eine Besichtigung oder ein kurzes Gebet zu ermöglichen. Sie empfing die Pilger auch mit dem Geläut unserer Kirche.

Trotz des straffen Zeitplans war genug Zeit um kurze Gespräche zu führen – ein sehr angenehmes Publikum das sich sehr erfreut und zufrieden mit unserer Betreuung zeigte. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern, die super Arbeit geleistet haben. Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr, es ist immer ein besonderes Ereignis.

Informationen zur Wallfahrt