Weißenfeld • Brand Lagerhalle zwischen Weißenfeld und Vaterstetten

Um 22.23 Uhr wurde Alarm nach Brand B4 ausgelöst. Hier rückten bereits erste Kameraden von uns mit mit der Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter aus.

Kurz danach wurde auch Pöring zur Unterstützung mit Atemschutz nachalarmiert. In der Halle, die beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand stand, waren sowohl Maschinen als auch Strohballen gelagert. Wir unterstützen mit Atemschutz und bei den Löscharbeiten. Das THW Markt Schwaben war mit einem Bagger vor Ort und half bei den Ausräumarbeiten.

Menschen kamen nicht zu Schaden, aber in einem angrenzten Hühnerstall kamen mehrere Hühner ums Leben. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude konnte verhindert werden.

Außer uns waren die Feuerwehren Vaterstetten, Parsdorf-Hergolding, Haar, Grasbrunn, Feldkirchen, Baldham sowie die Kreisbrandinspektion im Einsatz. Zusätzlich Rettungsdienst, Polizei und THW Markt Schaben.