Pöring • Kreisjugendübung Dezentral

Am Samstag, den 9. Oktober hat unsere Jugend gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Zorneding eine Einsatzübung im Rahmen der diesjährigen Kreisjugendübung abgearbeitet. Übungsszenario war ein Trafobrand mit Personenrettung auf dem Firmengelände einer Entsorgungsfirma im Pöringer Gewerbegebiet. Vier Trupps führten gleich eine Brandbekämpfung durch, während die restliche Mannschaft das Gelände absuchte. Diese konnte schließlich drei Personen ausfindig machen, die zügig gerettet wurden.

Nach der Einsatzübung wurde von den Jugendlichen der Wissenstest, eine theoretische Prüfung, abgelegt.  Er wurde von  allen Teilnehmer/-innen erfolgreich abgeschlossen. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Zorneding, dort wurden anschließend auch vom Kreisjugendwart, den Jugendwarten und dem Bürgermeister die Abzeichen für die erfolgreiche Prüfung übergeben. Vielen Dank an die Feuerwehr Zorneding für die gute Zusammenarbeit und an alle anderen Mitwirkenden.

Wir danken unseren zwei Jugendwarten Felix und Gabriel für ihre Ausbildungund für die Vorbereitung und Durchführung der Übung.