Pöring • Am Freitag Abend, den 11.10.2013, wurden wir um 21:12 mit B2 Brand PKW alarmiert. Bei der Ankunft unseres LF 16 brannte der PKW bereits lichterloh und die Flammen drohten auf das daneben befindliche Gebäude überzugreifen. Aufgrund des starken Feuers wurde sofort eine B-Leitung mit Verteiler und C-Rohren aufgebaut. Da das Feuer mit Wasser nicht befriedigend gelöscht werden konnte, wurde zusätzlich vom zweiten Fahrzeug, dem LF 8 ein Mittelschaumrohr vorgenommen. Daraufhin wurden die Flammen schnell erstickt. Da aber in nicht zugänglichen Bereichen noch Glutnester vermutet wurden, alarmierten wir die Feuerwehr Zorneding mit der Wärmebildkamera nach. Nachdem keine Hitze mehr festgestellt wurde, lösten wir den Schaum auf und reinigten die Straße.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Das Fahrzeug war erst 1,5 Stunden vor dem Brand dort abgestellt worden. Verletzt wurde niemand, die Besitzer waren zum Brandzeitpunkt auch nicht vor Ort.

⇒ Einsatzübersicht 2013