Baldham • Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Vaterstetten zu einem Kellerbrand in Baldham alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Keller stark verraucht. Von uns wurde ein Atemschutztrupp gestellt, der die Kräfte aus Vaterstetten unterstützte. Aus noch unbekannter Ursache war vermutlich in einer Elektroverteilung ein Brand ausgebrochen, der die umliegende Teile in Brand setzte. Durch die Hitzeentwicklung waren auch die Elektroleitungen in dem Bereich stark betroffen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Nach dem Ausräumen des Brandgutes musste der Keller noch rauchfrei gemacht und belüftet werden.

Wir waren mit 8 Kräften und dem HLF ca. zwei Stunden im Einsatz. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Vaterstetten und die Kreisbrandinspektion Ebersberg.

⇒ Einsatzübersicht 2019