Vaterstetten • Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem ausgedehnten Brand in einem Wohnhaus in Vaterstetten. Dabei wurden große Bereiche des Hauses, des Balkons und des Dachs zerstört. Nachdem der Hauptbrand gelöscht wurde, begann die Suche nach Glutnestern in der Zwischendecke und die Bekämpfung eines möglichen Wasserschadens durch Löschwasser.

Die Feuerwehr Pöring wurde während des laufenden Einsatzes mit 6 Atemschutzgeräteträgern nachgefordert und zur Personensuche, Suche nach Glutnestern und Verhinderung des Wasserschadens eingesetzt.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Vaterstetten, die Feuerwehr Parsdorf-Hergolding, Feuerwehr Haar, Feuerwehr Weißenfeld, Feuerwehr Markt Schwaben, Feuerwehr Grasbrunn, sowie die Kreisbrandinspektion Ebersberg und München, die UG-ERHT und die UG-ÖEL.

⇒ Einsatzübersicht 2019