Pöring • Am Freitag, 28.01.2022, fand nur für die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pöring in der Fahrzeughalle des Gerätehauses eine Dienstversammlung statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war eine normale Hauptversammlung nicht möglich. Nur unter Einhaltung der 3G plus Regel und der Sicherheitsabstände war die Wahl überhaupt möglich. Einziger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der beiden Kommandanten. Da sich Christian Göbel und Bernhard Pfluger nicht mehr zur Wiederwahl stellten, wurden als neuer Erster Kommandant Wolfgang Richter und als sein Stellvertreter Peter Berger gewählt.
Der Erste Bürgermeister Piet Mayr leitete die Wahl, als Wahlhelfer fungierten die Zweite Bürgermeisterin Bianca Poschenrieder und Kreisbrandmeister Wolfgang Deutschmann. Der scheidende Kreisbrandmeister Georg Möstl, der für den Bereich 3/1 für Pöring zuständig war, nutzte die Gelegenheit, um sich zu verabschieden und seinen Nachfolger Wolfgang Deutschmann wärmstens zu empfehlen.

Auf dem Foto ( 1. Bild, v.l n.r ):  Der scheidende Kreisbrandmeister Georg Möstl, Kreisbrandinspektor Markus Frantz, Bürgermeister Piet Mayr, 1. Kdt. Wolfgang Richter, stellv. Kdt. Peter Berger, Kreisbrandmeister Wolfgang Deutschmann, Kreisbrandrat Andreas Heiß.