Winterübung • Der starke Schneefall und die winterlichen Temperaturen konnten uns nicht davon abhalten, eine Löschübung durchzuführen. 18 Feuerwehrangehörige stellten sich den widrigen Bedingungen. Was auf den Fotos wie ein Wintermärchen aussieht, hat aber auch einen ernsten Hintergrund. Es gibt bei Feuerwehreinsätzen im Winter einiges zu beachten und viele Tätigkeiten die im Sommer leicht von der Hand gehen, fallen bei Schnee und Eis gar nicht mehr so leicht.

Von der staatlichen Feuerwehrschule gibt es auch ein entsprechendes Merkblatt zu diesem Thema:

Sehr hilfreich ist es, wenn Sie als Anwohner auf die Hydrantenschilder achten und die Unter- und Oberflurhydranten im Rahmen ihrer Möglichkeiten von Schnee freihalten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.