Pöring • Aus bisher nicht geklärten Gründen kam es am 20. März 2017 gegen 8:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich der St 2081/Baldhamer Straße in Pöring. Die Fahrerin eines der beteiligten Pkw wurde in ihrem Fahrzeug aufgrund der durch den Unfall deformierten Fahrertür eingeschlossen. Die alarmierten Feuerwehren Pöring und Zorneding nahmen eine Vollsperrung der St 2081 vor, betreuten die im Fahrzeug eingeschlossene Fahrerin, und befreiten sie mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät. Sie war glücklicherweise nicht eingeklemmt. Beide Insassen waren dem ersten Anschein nach nur leicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren wurden die beiden Verletzten vorbildlich durch Passanten betreut.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pöring und Zorneding, die Kreisbrandinspektion Ebersberg, sowie ein RTW, ein KTW und der Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 zur Unfallstelle gekommen war.

⇒ Einsatzübersicht 2017