Eglharting • Bei Baumfällarbeiten in Eglharting am Samstag, den 25.11.2006 um 17.05 stürzte ein Baum in die Oberleitung des Fernbahngleises Richtung Rosenheim. Ein Güterzug konnte nicht rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Baum. Dabei wurde sowohl die Oberleitung als auch die Lokomotive leicht beschädigt. Personen wurden gottseidank nicht verletzt. Die Fernbahn war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Hauptaufgabe der Feuerwehren aus Eglharting, Kirchseon und Pöring war, die Fahrdrähte beider Richtungen bahnzuerden und den Baum zu beseitigen. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden, die Züge konnten zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht fahren, da die Reparatur der Oberleitung noch einige Zeit dauerte.

⇒ Einsatzübersicht 2006