Vaterstetten: • Um 1:15 wurden wir mit Alarmstufe 3 durch die NaSt Markt Schwaben nach Vaterstetten alarmiert. Die Durchsage: Brand im GSD-Heim, 8 Personen sind vermisst. Bei unserem Eintreffen waren die Wehren aus Vaterstetten und Parsdorf bereits vor Ort, anscheinend war zuerst Stufe 2 alarniert worden. Unsere PA-Trupps wurden zur Personenrettung und zum Absuchen eingesetzt. Weitere Trupps wurden am Verletzten-Sammelplatz zum Betreuen der verbliebenen Personen eingesetzt. Leider ist bei dem Brand die Frau in ihrem Bett verbrannt, in deren Zimmer das Fuer entstand. Zehn weitere Personen erlitten zum Teil erhebliche Rauchvergiftungen und Verletzungen. Sie wurden teilweise über die Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich an der Hand beim Einschlagen einer Scheibe. Insgesamt waren wir bis 4 Uhr morgens unterwegs.

⇒ Einsatzübersicht 2006