Pöring • Da wir für die Jugendabteilung bei uns in Pöring nach neuen Mitgliedern suchen, führten wir am Samstag den 28.01.23 einen Jugendaktionstag durch. Alle Jugendlichen aus unserem Einsatzgebiet Pöring, Ingelsberg und Wolfesing wurden hierzu per Post eingeladen, um sich an diesem Tag über die Jugendfeuerwehr Pöring zu informieren.

Beginn war um 13 Uhr. Den teilnehmenden Jugendlichen wurde zu Beginn die Fahrzeughalle mit unseren Fahrzeugen gezeigt. Anschließend führte unsere aktuelle Jugendgruppe eine Löschübung vor, während den Interessenten erklärt wurde welche Aufgaben die Jugendlichen bei dieser Übung haben. Daraufhin gab es noch eine Führung unseres Kommandanten durch unser Feuerwehrhaus. Danach erklärten den Jugendlichen auch welche Aufgaben unsere Feuerwehr hat und wie die Jugendausbildung abläuft. Zum Abschluss gab es dann Pizza für alle.

An diesem Tag gab es auch gleich die Möglichkeit den Mitgliedsantrag mitzunehmen und wir haben dadurch sechs neue Jugendmitglieder gewonnen. Darunter zwei Mädchen und vier Jungs, die nun alle zwei Wochen üben und bei uns für den Einsatz ausgebildet werden, damit sie dann mit der Volljährigkeit die Grundausbildung abgeschlossen haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit den neuen Mitgliedern und falls auch Du Interesse hast bei uns mitzumachen, kannst Du gerne jederzeit auf uns zukommen. Wir suchen Jugendliche als auch erwachsene Neulinge jederzeit!