Zorneding • Am 30.9.2006 wurden wir um 8.45 Uhr von der PI Ebersberg zusammen mit der FFW Zorneding zu einem Einsatz auf der B304 zwischen Zorneding und Baldham alarmiert. Bei dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, mehrere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Ein Fahrzeug mit Besatzung unterstützte die FFW Zorneding an der Unfallstelle. Die zwei anderen Fahrzeuge wurden zur Verkehrsregelung eingesetzt, die B304 war über zwei Stunden komplett gesperrt. Unsere Wehr war mit 19 Feuerwehrdienstleistenden im Einsatz. Der Einsatz zeigte einmal mehr die Gefährlichkeit von Verkehrssicherungsmaßnahmen, denn trotz zusätzlich anwesender Feuerwehrangehöriger überfuhr ein Verkehrsteilnehmer mehrere Leitkegel und Blitzlampen.

Deshalb: Bitte haben Sie für Absperrmaßnahmen Verständnis und unterstützen Sie die eingesetzten Feuerwehrkräfte, keine Straße wird von der Feuerwehr länger als wirklich nötig gesperrt!

⇒ Einsatzübersicht 2006