Zorneding • Um 5.55 Uhr erfolgte der Alarm mit Meldung „Schwerer Verkehrsunfall auf der B304 Höhe Daxenberg, eine Person eingeklemmt!“ Wir rückten als erstes mit LF8 aus, dieses Fahrzeug fuhr direkt zur Einsatzstelle. Ein PKW war aus Richtung München kommend aus noch nicht geklärter Ursache am Ortsende von Zorneding frontal gegen einen Baum gestoßen. Dabei wurde die Beifahrerseite bis zum Innenraum zusammengeschoben. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, seine Seite wurde nicht schwer beschädigt. Er konnte nach dem Entfernen der Fahrertüre geborgen werden. Über die Schwere seiner Verletzungen liegt noch keine genaue Auskunft vor, er schien aber mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davongekommen zu sein.
Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu lenken und die B304 zeitweise komplett zu sperren. Der Verkehr wurde über Pöring umgeleitet.

⇒ Einsatzübersicht 2006