Pöring • Am 26. Juni 2012 um 12:42 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert, Alarm-Stichwort VU 1. Auf der St 2081 Fahrtrichtung Wolfesing war kurz vor der Ampel ein Smart auf einen Mazda aufgefahren. Scheinbar hatte der Fahrer des Smart zu spät erkannt, dass das Fahrzeug vor ihm bremste und es kam zur Kollision. Der Mazda wurde noch auf den VW-Bus vor ihm geschoben. Der Fahrer des Smart wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der VW Bus war nur leicht beschädigt und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Beim Smart und beim Mazda waren die Schäden so groß, dass beide Fahrzeuge mit dem Abschleppwagen abtransportiert werden mussten.
Wir haben auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und den Verkehr umgeleitet. Während der Bergungsarbeiten war die St 2081 voll gesperrt, wir leiteten den Verkehr nach Pöring um.

⇒ Einsatzübersicht 2012