Wolfesing • Auf spiegelglatter Fahrbahn kam ein aus Richtung München kommender LKW ins schleudern. Der LKW drehte sich um 180° und rutschte auf der entgegengesetzen Fahrbahnseite in den Wald und prallte dort seitlich gegen mehrere Bäume. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Jedoch konnte der LKW nicht so einfach geborgen werden, da er mit mehreren Bäumen verkeilt war. Die Aufgabe der FF Pöring bestand darin, den Verkehr zu regeln und die Bäume zu beseitigen. Dies gestaltete sich schwierig, weil die Bäume teilweise unter Spannung standen und Gefahr bestand, dass der Hydrauliktank beschädigt werden könnte. Weiter bestand Gefahr dass der Öltank beschädigt werden könnte, er befand sich auf einem Wurzelstock. Mittels Mehrzweckzug und Motorsägen „befreiten“ wir den LKW. Danach unterstützten wir die Bergungsfirma bei der LKW Bergung. Der LKW mußte mit einem Kran herausgehoben werden. Während der Bergung musste die EBE 4 von uns komplett gesperrt werden.

⇒ Einsatzübersicht 2013