Wolfesing • Bei der Bewegungsfahrt mit dem LF 16 staunte unser Kamerad nicht schlecht. Als er von Wolfesing Richtung Weißenfeld fuhr, fiel ihm eine immer stärker werdende Ölspur auf, die schließlich bei einem Eisatzfahrzeug der Polizei endete.
Immerhin war schon mal abgesichert. Der Fahrer unseres Fahrzeugs lies nach kurzem Telefonat mit dem Kommandanten von Kordon 12 Stufe 4 auslösen, da zur Berufsverkehrszeit auf jeden Fall mehr Personal benötigt wurde. Es wurde das komplette Motoröl aufgenommen, der Verkehr geregelt und schließlich die Warnschilder aufgestellt.
Das Polizei-Einsatzfahrzeug befand sich auf einer Probefahrt nach einem Werkstattbesuch, dabei ist der Defekt aufgetreten. In der Presse hieß es dann: Polizeiauto schlapp gemacht.

⇒ Einsatzübersicht 2005