Zorneding • Am 20.03.2008 wurde um 15.50 Uhr Stufe 5 für Zorneding alarmiert. „Verkehrsunfall auf der ST 2081 Zorneding Richtung Markt Schwaben, Person eingeklemmt“. Wir rückten mit LF 8 und LF 16 aus. Das LF 8 fuhr zur Einsatzstelle während das LF 16 sofort an der Kreuzung Gewerbegebiet Pöring/St 2081 eine Totalsperre errichtete und den Verkehr von der St 2081 über das Gewerbegebiet Richtung Eglharting ausleitete.

Ein BMW wollte auf der St 2081 von Pöring kommend nach links in die Lärchenstraße abbiegen. Vermutlich übersah die Fahrerin den vorfahrtberechtigten Fiat und es kam zum Zusammenstoß. Die Fiat-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhazs gebracht. Die BMW-Fahrerin wurde leicht bis mittelschwer verletzt und wurde auch ins Krankenhaus transportiert. Der Schaden wurde auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Nach der Verletztenversorgung konnte der Verkehr auf einer Fahrspur wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir abrücken und uns erst einmal wieder aufwärmen.

⇒ Einsatzübersicht 2008