Anzing • Um 17.00 Uhr erneuter Alarm für Pöring und Anzing: Waldbrand in Anzing. Noch von der Einsatzstelle in Wolfesing rückten wir mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen nach Anzing aus. Das 3. Fahrzeug holte die mittlerweile am Gerätehaus eingetroffenen weiteren Kameraden ab und rückte ebenfalls nach Anzing aus. Es fielen ca. 4 ha Waldfläche den Flammen zum Opfer, nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht. Der Schaden beträgt vermutlich ca. 30.000 Euro.Wir waren insgesamt mit 24 Mann im Einsatz. Um 20.00 Uhr konnten wir endlich einrücken und die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeug wieder herstellen. Das Ende der Einsätze für diesen Tag war um ca. 21.30 Uhr.

Eingesetzte Feuerwehren: Anzing, Forstinning, Markt Schwaben, Kirchseeon Markt, Pöring, Zorneding, Ebersberg, Steinhöring, Oberndorf. Insgesamt ca. 150 Mann. Zur Unterstützung aus der Luft war ein Polizeihubschrauber mit Feuerwehr-Luftbeobachter (KBI Mayer) im Einsatz.

⇒ Einsatzübersicht 2005