Pöring • Am Donnerstag den 14.04.2011 wurden wir um 15:52 Uhr zu einem brennenden Presscontainer bei der Fa. Ammer alarmiert. Aufgrund des Objektes rückten wir mit LF 16 und LF 8 mit SWA aus.
Der Fahrer des LKW hatte bereits bei der Anfahrt auf der ST2081 bemerkt, dass aus dem Container Rauch aufsteigt. Die Mitarbeiter der Fa. Ammer begannen den Container zu Fluten, schickten das Fahrzeug dann aber sicherheitshalber außerhalb des Betriebsgeländes. Als wir eintrafen, wurde der Inhalt auf sicherem Untergrund ausgekippt. Wir bauten mit den Kameraden der FF Zorneding einen Löschangriff auf. Unter Atemschutz wurden dann die Kartonagen aus dem entleerten Container zerlegt und mit Wasser und Schaum abgelöscht.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Es waren insgesamt 15 Mann aus Pöring und Zorneding im Einsatz.

⇒ Einsatzübersicht 2011