Zorneding • Es war am Freitagabend, viele hatten schon das Wochenende eingeläutet, da wurden wir nach Zorneding zu einem Mittelbrand in einem alten Haus gerufen. Die Temperatur betrug ca. -3 Grad, es war trocken und leicht windig. Es handelte sich um einen Brand in einer Fahrschule. Diese war in einem alten Haus, das demnächst abgerissen werden sollte, untergebracht. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es im Bereich der Trennwand zur Registratur. Es waren 2 Atemschutztrupps im Einsatz, mit der Wärmebildkamera wurde sichergestellt, dass keine Glutnester übersehen wurden.
Nach Abschluss der Lösch- und Belüftungsarbeiten wurde noch der gemeindliche Streudienst angefordert, da sich durch das Löschwasser gefährliche Eisflächen auf der abschüssigen Straße gebildet hatten.

⇒ Einsatzübersicht 2009