Pöring • Ein aus Richtung Wolfesing kommender Suzuki, der in Richtung Zorneding fuhr, musste scheinbar einem einbiegenden PKW ausweichen, der aus dem Gewerbegebiet auf die St 2081 einfuhr. Dabei kam er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, und überschlug sich scheinbar mehrmals. Der PKW wurde dabei über eine Böschung auf den daneben befindlichen Feldweg geschleudert und kam dort zum Liegen.

Laut Alarmmeldung waren zwei Personen eingeklemmt, beim Eintreffen unseres LF 8 wurde aber festgestellt, dass dies nicht der Fall war. Die zwei Verletzten wurden von uns und den Kameraden Erstversorgt und konnten dann von Rettungsdienst und Notarzt weiter betreut werden. Fahrer und Beifahrer zogen sich mittelschwere Verletzungen zu.

Aufgrund der Vermessungen durch die Polizei waren noch umfangreiche Absperrmaßnahmen notwendig.

⇒ Einsatzübersicht 2013