SWA 16-8

Schaum-/Wasserwerfer-Anhänger

Schaum-/Wasserwerfer-Anhänger SWA 16-8

Der Anhänger wurde in Eigenleistung aus alten Einzelteilen und einigen neu dazu beschafften Teilen in vielen Freizeitstunden von einigen Kameraden liebevoll zusammengebaut, geschweißt, bemalt, und schließlich in Betrieb genommen. Zusätzlich befindet sich noch ein tragbarer Wasserwerfer mit auf dem Anhänger.

Der Anhänger wurde von uns nach den Vorgaben der DIN 14521 in Eigenleistung aufgebaut. Insbesondere wurden dabei die Forderungen nach abnehmbaren/mobilem Werfer, abnehmbaren Schaumtanks und entsprechender Leistung erfüllt. Bei ausreichender Zugänglichkeit zum Brandobjekt erfolgt die Löschmittelabgabe mit dem fest aufgebauten Werfer. Kann der Brandherd nicht direkt mit dem Anhänger erreicht werden oder soll die Brandbekämpfung innerhalb eines Schadensobjektes erfolgen, kommt der mobile Werfer zum Einsatz. Es kann sowohl Wasser als auch Löschschaum abgegeben werden. Mit dem Anhänger soll der abwehrende Brandschutz in einem ortsansässigen Recyclingbetrieb sichergestellt werden.

Leistungsdaten:
Hohlstrahlrohre 0-3000 Liter/Minute
Vollstrahlrohr 3000 Liter/Minute
Schwerschaumrohre 800/1600 Liter/Minute
Schaummitteltanks 2 x 110 Liter CLASS A-Schaummittel (1% Zumischung)

 

Nächstes Fahrzeug