Einsätze 2012

Dezember 2012

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 14:10 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:30 Uhr

November 2012

Oktober 2012

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 07:02 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 06:54 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 06:29 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 06:20 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 06:18 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 05:25 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 22:50 Uhr

Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 08:43 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 00:33 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:10 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:12 Uhr

Einsatzort: Poing
Alarmzeit: 13:18 Uhr

Brand-Einsätze
17%
THL-Einsätze
66%
Sonstige Einsätze
17%

September 2012

August 2012

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 01:44 Uhr

Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 20:31 Uhr

Juli 2012

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:47 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:47 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 18:29 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
33%
Sonstige Einsätze
67%

Juni 2012

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 15:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:43 Uhr


Pöring • Am 26. Juni 2012 um 12:42 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert, Alarm-Stichwort VU 1. Auf der St 2081 Fahrtrichtung Wolfesing war kurz vor der Ampel ein Smart auf einen Mazda aufgefahren. Scheinbar hatte der Fahrer des Smart zu spät erkannt, dass das Fahrzeug vor ihm bremste und es kam zur Kollision. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 04:44 Uhr


Zorneding/Baldham • Nach einem heftigen Gewitter wurden wir in den frühen Morgenstunden des 19. Juni 2012 um 4:44 zum Brand einer Lärmschutzwand alarmiert. Wir rückten mit LF 16/12 und LF 8/6 aus, später wurde der GW mit Bahnerdungsgarnituren nachgeholt. Die genaue Lage der Einsatzstelle war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar, sie lag im Wald zwischen Pöring und Baldham. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 12:15 Uhr

Brand-Einsätze
40%
THL-Einsätze
40%
Sonstige Einsätze
20%

Mai 2012

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 04:52 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 10:30 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 06:40 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
50%
Sonstige Einsätze
50%

April 2012

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 21:23 Uhr

März 2012

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 10:20 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 08:58 Uhr

Februar 2012

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:09 Uhr

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 19:17 Uhr


Zorneding • Am Sonntagabend des 5. Februar wurde die FF Zorneding zum BMA-Alarm einer Firma mit Klebstoffen gerufen. Bereits bei der Ankunft wurde festgestellt, dass die CO2 Löschanlage ausgelöst hatte. Dadurch fehlt in der Luft der Sauerstoff, wodurch ein Betreten ohne umluftunabhängigen Atemschutz nicht möglich war. Nach kurzer Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass weitere Atemschutzgeräteträger benötigt werden und alarmierte die Feuerwehr Pöring nach. Wir rückten mit LF 8, LF 16 und GW aus. Es wurden von uns alle 8 Atemschutzgeräte zum Einsatz gebracht. Das komplette Lager wurde abgesucht und mit Messgeräten die Sauerstoffkonzentration gemessen.
In einem angrenzenden Wohnhaus wurde ein zu geringer Sauerstoffgehalt gemessen, worauf hin dieses Gebäude evakuiert wurde. Die Bewohner wurden in einem benachbarten Hof vorübergehend untergebracht. Zum Einsatzzeitpunkt herrschte eine Temperatur von -17 Grad. Das betroffene Gebäude wurde mit Überdrucklüftern belüftet, hierzu wurde die FF Vaterstetten mit einem weiteren Lüfter nachalarmiert, da die bei unseren beiden Wehren vorhandenen Lüfter nicht ausreichten.
Nach einigen Stunden konnte das Betriebsgebäude und das angrenzende Wohngebäude wieder an die Besitzer übergeben werden. Ein Brand lag nicht vor, weshalb die Löschanlage ausgelöst hat, ist momentan unklar.

Weitere Kräfte im Einsatz waren die Kreisbrandinspektion, die Polizei und der Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter.

Januar 2012