Einsätze 2004

Alarmzeit: 08:50 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 16:58 Uhr

Wolfesing • Alarm um 16.58 Uhr. Auf der EBE 4 zwischen Wolfesing und Weißenfeld ereignete sich auf Höhe der Abzweigung nach Purfing ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer aus München kommend sah die Abperrbake zu spät und fuhr frontal gegen sie. Er kam erst 20 m nach dem Aufprall zum Stehen. Es verfing sich ein Absperrständer unter dem Motor und riss den Ölkühler auf. Die Pöringer Feuerwehr nahm das Öl auf und trug das betroffene Erdreich ab. Personen wurde nicht verletzt.

November 2004

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 20:15 Uhr

Zorneding • Um 20.15 Uhr wurde durch die PI EBE Alarmstufe 2 für Zorneding ausgelöst. Die Durchsage lautete Brandgeruch in einem Hochhaus am Daxenberg. Beim Eintreffen der Feuerwehren, stellte sich heraus, dass es sich um vergessenes Essen auf dem Ofen gehandelt hat. Die Türe war aufgebrochen worden und es musste eine Person mit Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden.

Oktober 2004

Alarmzeit: 10:15 Uhr

Pöring • Um 10.15 Uhr wurde durch die PI EBE Alarmstufe 4 ausgelöst. Es handelte sich um eine gerissene Hydraulikleitung an einem Bagger auf einer Großbaustelle im Georg-Wimmer-Ring. Da das Öl in ein Gewässer entwichen war, wurden von den Feuerwehren Zorneding und Vaterstetten weitere Ölbinde-Saugfliese und Ölbinde-Saugwürfel sowie Ölabsorbierende Ölsperren eingesetzt. Zusätzlich wurde der Verantwortliche aus dem Wasserwirtschaftsamt Ebersberg an die Einsatzstelle geholt. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

September 2004

Alarmzeit: 17:15 Uhr

Alarmzeit: 19:00 Uhr

August 2004

Alarmzeit: 18:00 Uhr

Alarmzeit: 22:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 20:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:00 Uhr

Brand-Einsätze
THL-Einsätze
Sonstige Einsätze

Juli 2004

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 18:00 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 09:05 Uhr

Ingelsberg • Am Montag 19.07.04 9:30 Uhr Alarm durch PI EBE, Ölspur zwischen Ingelsberg und Wolfesing. Alarmstufe 4! 3 Mann und 2 Fahrzeuge, die Ölspur führte von Baldham Wankstr. bis Wolfesing, Feuerwehr Vaterstetten arbeitete sich von Baldham bis zum Waldrand vor wir von Wolfesing Richtung Baldham. Dauer ca. 1,5 Std.

Alarmzeit: 08:00 Uhr

Brand-Einsätze
THL-Einsätze
Sonstige Einsätze

Juni 2004

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 17:00 Uhr

Mai 2004

Alarmzeit: 18:30 Uhr

April 2004

Alarmzeit: 16:52 Uhr

Wolfesing • Ein PKW der Marke Lotus kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Polo. Der Fahrer des Lotus Elise blieb unverletzt, sein Beifahrer, ein Kind, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polo-Fahrerin blieb auch unverletzt.
Am VW entstand Totalschaden, die Elise ist schwer beschädigt. Die FFW Pöring nahm auslaufendes Öl & Kühlflüssigkeit auf und übernahm die Verkehrsregelung.

März 2004

Februar 2004